news

Wechselt Szoboszlai im Sommer in die Serie A?

Trainer und Berater bestätigen Gespräche mit Top-Klubs in Italien.

Wechselt Szoboszlai im Sommer in die Serie A? Foto: © GEPA

Im Winter hat sich Dominik Szoboszlai noch gegen einen Wechsel von Red Bull Salzburg ins Ausland entschieden, doch die Tage des 19-jährigen Ungarns in der Mozartstadt scheinen gezählt.

Ungarns Nationaltrainer, der Italiener Marco Rossi, kündigt gegenüber passioneinter.com einen Wechsel im Sommer quasi an. Er pflege mit Szoboszlais Berater Matyas Esterhazy "eine ausgezeichnete Beziehung". Dieser habe ihm gesagt, dass sie noch vor der Corona-Krise "mehrere Angebote aus Italien" hatten. "Dominik würde höchstwahrscheinlich einen Vertrag in Italien abschließen. Der Kreis verengt sich zu den beiden Vereinen in Mailand und Lazio Rom", so Rossi.

Esterhazy bestätigt gegenüber Nemzeti Sport Online die Aussagen, fügt jedoch hinzu, dass sich auch deutsche und englische Mannschaften ernsthaft für seinen Schützling interessieren würden.

Inwieweit sich die aktuelle Situation rund um die Corona-Pandemie auf die Wechselambitionen des Youngsters auswirkt, wird sich zeigen.

Kommentare