news

Haaland mit besserer Torquote als Messi

Im europäischen Vergleich landet das Toptalent gleich zwei Mal auf dem ersten Rang.

Haaland mit besserer Torquote als Messi

Salzburgs Toptalent Erling Haaland ist besser als Argentiniens Superstar Lionel Messi - zumindest mit Blick auf die Torquote.

Der "kicker" listet Haaland in einem Torjägervergleich gleich zwei Mal an erster Stelle auf.

2019 erzielt der Norweger in der österreichischen Liga alle 62 Minuten ein Tor. Diesem Wert kann sich nur Messi nähern, der alle 69 Minuten einnetzt.

Für ein Tor im Europacup braucht Haaland sogar nur 47 Minuten, gefolgt von Bayerns Top-Torjäger Robert Lewandowski (62 Minuten).

Die Rangliste erhebt allerdings keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Der "kicker" führte die 25 wohl bekanntesten Stürmer an, die bei europäischen Klubs unter Vertrag stehen. Mit Ausnahme von Haaland spielen sie alle in England, Spanien, Deutschland, Italien oder Frankreich.

Kommentare