Caleta-Car: Millionen-Deal bereits fixiert?

Einen Tag nach dem Ende der Weltmeisterschaft, bei der Duje Caleta-Car mit Kroatien Platz zwei belegte, scheint die Zukunft des Salzburg-Legionärs besiegelt.
Wie "RMC Sport" berichtet, haben sich Olympique Marseille und Salzburg auf einen Transfer des Innenverteidigers (RBS-Vertrag bis 2021) für die Ablösesumme von 17 Millionen Euro (inklusive Bonuszahlung) geeinigt.
Der 21-Jährige soll einen Fünfjahres-Vertrag unterschreiben und wird am Mittwoch für den Medizincheck in Marseille erwartet.
Salzburg verdient das 340-fache
Caleta-Car, der bei der WM auf einen Einsatz kam (beim 2:1 gegen Island), fiel seinem zukünftigen Arbeitgeber beim direkten Duell im Europa-League-Halbfinale (0:2, 2:1 n.V.) positiv auf.
Auch Olympique Lyon und Sevilla sollen am Kroaten, der einst für 50.000 Euro via Pasching verpflichtet wurde, dran gewesen sein.
Nun scheint Caleta-Car nach 130 Spielen, vier Meisterschaften und drei Cup-Siegen Salzburg nach Marseille zu verlassen.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.