news

Kühbauer entschuldigt sich nach rassistischen Beleidigungen

Im abschließenden Testspiel gegen Wisla Krakau brannten dem LASK-Coach die Sicherungen durch. Wenig später entschuldigt er sich:

Kühbauer entschuldigt sich nach rassistischen Beleidigungen Foto: © GEPA

Der LASK legte im Trainingslager in Belek einen positiven Abschluss hin.

Am Freitag standen zwei Testspiele an, dabei schaute ein Remis (1:1 gegen Termalica Nieciecza) und ein Sieg (3:1 gegen Wisla Krakau) heraus. Doch besonders das Spiel gegen das Traditionsteam aus Krakau sorgt im Nachgang für reichlich Diskussionen.

In der 37. Spielminute wird es für ein Freundschaftsspiel ungewohnt ruppig, ein LASK-Spieler geht nach einem Zweikampf zu Boden und die Gemüter erhitzen sich - auch auf der Trainerbank. Trainer Didi Kühbauer war mit der harten Gangart des polnischen Erstligisten überhaupt nicht einverstanden und macht seinem Ärger Luft.

Dabei fallen unter anderem rassistische Beleidigungen gegen den Kontrahenten, die auf der Facebook-Seite des LASK im LIVE-Stream auch klar zu hören waren.

Gegenüber "90minuten.at" entschuldigt sich der LASK-Coach später für die getätigten Aussagen: "Es war ein sehr hart geführtes Testspiel, die Emotionen gingen kurzzeitig hoch. Dabei sind meinerseits gegenüber der gegnerischen Mannschaft auch Begriffe gefallen, die deplatziert und verletzend waren. Dafür möchte ich mich entschuldigen."

Die Szene kannst du dir ab Videominute 45:00 selbst ansehen:


Kommentare