news

Kühbauer ist dem ORF dankbar

Dem Neo-St.-Pölten-Trainer hat der Seitenwechsel gut getan:

Kühbauer ist dem ORF dankbar Foto: © GEPA

Im Interview mit dem "Kurier" bedankt sich Neo-St.-Pölten-Trainer Didi Kühbauer beim ORF für seine Tätigkeit als Experte.

"Mich freut es, dass ich in der Zeit viele positive Reaktionen bekommen habe. Aber ich sehe mich als Trainer. Und so bin ich dem ORF dankbar, denn mir hat die Zeit gut getan. Ich habe dadurch eine andere Seite im Fußball gesehen, kann das Umfeld besser verstehen", so der 46-Jährige.

Kühbauer zeigt sich diesbezüglich selbstkritisch: "Ich habe (früher) vieles richtig gemacht, aber auch einiges falsch. Vor allem im Umgang mit den Medien."

Die Erkenntnisse des Neo-"Wölfe"-Coaches? "Dass ich in der Vergangenheit oft zu direkt war. Und zu ehrlich. Man muss im Fußball auch Kompromisse eingehen, ohne dabei das Gesicht zu verlieren. Man wird jetzt die Chance bekommen, Didi Kühbauer in einem anderen Licht zu sehen."

Kommentare