news

Der Bundesliga-Spielplan für die Saison 2022/23

Raus mit dem Terminplaner! Die Duelle für den Grunddurchgang sind fixiert.

Der Bundesliga-Spielplan für die Saison 2022/23 Foto: © GEPA

Der Bundesliga-Spielplan für die Saison 2022/23 ist da!

Am Freitag, den 22. Juli, steht um 20:30 Uhr zum Auftakt gleich ein echter Schlager auf dem Programm: Meister und Cupsieger RB Salzburg empfängt im Eröffnungsspiel den Drittplatzierten des Vorjahres Austria Wien.

Am Samstag, den 23. Juli ab 17 Uhr, steigen dann die Duelle zwischen dem LASK und Austria Klagenfurt sowie zwischen dem WAC und Vizemeister Sturm Graz.

Am Sonntag, den 24. Juli ab 17 Uhr, kommt es zum ersten Auftritt des SK Rapid im Heimspiel gegen die SV Ried. Aufsteiger Austria Lustenau empfängt WSG Tirol, Hartberg hat Altach zu Gast.

In der 2. Runde stehen folgende Partien an: Ried-Lustenau, Altach-WAC, Sturm-Salzburg am Samstag und WSG Tirol-Hartberg, Klagenfurt-Rapid und Austria-LASK am Sonntag.

Das erste Wiener Derby findet erst in der 11. und letzten Runde der Hinrunde im Grunddurchgang am 8./9. Oktober im Allianz Stadion statt.

HIER GEHT'S ZUM KOMPLETTEN SPIELPLAN >>>

Aufgrund der WM 2022 in Katar verabschiedet sich die Bundesliga schon mit der 16. Runde am Wochenende 12./13. November in die vorzeitige Winterpause, die diesmal ganze drei Monate andauert.

Erst am Wochenende 10./11./12. Februar startet die Liga ins Frühjahr und trägt die restlichen sechs Runden bis zum Ende des Grunddurchgangs aus. Auch in der ersten Frühjahrsrunde wird es wie in den Vorjahren ein Auftaktspiel am Freitag geben, die konkrete Paarung wird im Rahmen der Spielauswahl in der Winterpause ausgewählt.

Alle weiteren Paarungen des Grunddurchgangs finden am Samstag und Sonntag statt. Je nach Jahreszeit wird im Sommer einheitlich um 17:00 Uhr und ab der 7. Runde am Samstag um 17 Uhr sowie Sonntag um 14:30 bzw. 17:00 Uhr angekickt.

Nach der Punkteteilung wird die Saison dann mit der Meister- und Qualifikationsgruppe fortgesetzt.

HIER GEHT'S ZUM RAHMENTERMINPLAN 2022/23 >>>


Kommentare