news

Der LASK holt drei neue Spieler

Der Bundesliga-Aufsteiger holt drei neue Spieler:

Der LASK holt drei neue Spieler

Bundesliga-Aufsteiger LASK gibt die Verpflichtung von drei Spielern bekannt.

Gernot Trauner kehrt nach fünf Jahren in Ried zurück zum LASK, wechselt ablösefrei und unterschreibt einen Vertrag bis 2020.

Thomas Goiginger kommt von Blau-Weiß Linz und unterschreibt ebenfalls bis 2020.

Tormann Alexander Schlager (zuletzt an den FAC verliehen) wechselt von Red Bull Salzburg und erhält ebenfalls einen Kontrakt bis 2020.

Neben Fabiano werden auch Thomas Mayer, Dimitry Imbongo und Michael Lageder gehen.

"Wir freuen uns, mit Gernot Trauner einen erfahrenen Bundesligaspieler gewonnen zu haben, der seine Wurzeln in Linz hat", sagt Trainer und Sportdirektor in Personalunion, Oliver Glasner, über den Defensiv-Allrounder, den er bereits aus seiner Zeit in Ried kennt.

Neuer Tormann für den LASK

Nach acht Toren und zehn Assists für BW Linz in der Ersten Liga steigt Thomas Goiginger wieder in die Bundesliga auf. "Er ist nicht umsonst einer der Spieler der Saison", so Glasner über den Offensivmann, der 32 Bundesliga-Spiele für Grödig in den Beinen hat.

Mit Alexander Schlager kommt ein Tormann des ÖFB-U21-Teams nach Pasching, Tormanntrainer Wolfgang Wimmer kennt ihn auch von dort: "Ich bin von seinen Stärken voll überzeugt."

Wimmer ließ zuletzt auch wissen, dass man Pervan-Backup Filip Dmitrovic wohl verleihen wird, damit er Spielpraxis bekommt.

Abseits des Kaders gibt es weitere Nachrichten: Thomas Kern wird ab sofort die Agenden Marketing in seiner Funktion als Vizepräsident leiten.

Bild 1 von 15
Bild 2 von 15
Bild 3 von 15
Bild 4 von 15
Bild 5 von 15
Bild 6 von 15
Bild 7 von 15
Bild 8 von 15
Bild 9 von 15
Bild 10 von 15
Bild 11 von 15
Bild 12 von 15
Bild 13 von 15
Bild 14 von 15
Bild 15 von 15

Kommentare