news

Demaku "heilfroh, dass diese Zeit vorbei ist"

Der Sturm-Neuzugang spricht über sein schwieriges Frühjahr.

Demaku Foto: © GEPA

Vesel Demaku will bei Sturm Graz wieder voll durchstarten!

Der Sommer-Neuzugang startet nach fünf Jahren in Wien-Favoriten ein neues Kapitel und gibt sich zum Trainingsstart voller Energie.

Energie ist dabei ein gutes Stichwort, diese fehlte ihm nämlich besonders im Frühjahr. Im Interview mit der "Kronen Zeitung" spricht der 22-Jährige über die schwierige Zeit in der letzten Rückrunde, die von zwei Corona-Infektionen geplagt waren. 

"Corona hat mich erwischt, schwerer Verlauf noch dazu. Anderthalb Monate war kein Training möglich. Ich bin heilfroh, dass diese Zeit vorbei ist", so der defensive Mittelfeldspieler über seine Leidenszeit.

Ilzer freut sich auf Demaku

Mit Trainer Christian Ilzer trifft Demaku in Graz auf einen alten Bekannten. Der Steirer war schon in der Saison 2019/20 sein Trainer bei der Austria und freut sich bereits auf die neuerliche Zusammenarbeit. 

"Wie er sich bei der Mannschaft vorgestellt hat, sein Auftreten - ein Leadertyp", spricht der Sturm-Coach die menschlichen Qualitäten seines Neuzuganges an.

Neben Ilzer gibt es für Demaku in der Sturm-Kabine auch noch andere Wegbegleiter zu sehen. Auch Manprit Sarkaria und Alexandar Borkovic standen schon bei der Austria gemeinsam mit "Vesa" auf dem Platz.

Deswegen hatte die Neuverpflichtung bei der Begrüßung ein Schmunzeln auf den Lippen: "Weil’s mir vorgekommen ist, als würde ich schon lange hier spielen. Viele bekannte Gesichter sind da."

Kommentare