news

Rapid gibt Abo-Preise 2018/19 bekannt

Die Hütteldorfer haben eine Lösung angesichts der zwei fehlenden Heimspiele:

Rapid gibt Abo-Preise 2018/19 bekannt Foto: © GEPA

Die kommende Bundesliga-Saison 2018/19 bringt nach der Reform für die Vereine einen Aspekt mit sich, der die Einnahmen beeinträchtigt: Zwei garantierte Heimspiele weniger.

Statt bisher 18 Partien im eigenen Stadion sind nur elf Spiele im Grunddurchgang und fünf weitere in der Finalrunde fix. Nur im Falle einer Qualifikation für die Playoffs um den letzten Europacup-Platz (und dem Überstehen der ersten Runde dieser) stehen wieder 18 Spiele vor eigenem Publikum an.

Der SK Rapid Wien reagiert mit einer pragmatischen Lösung und bietet zwei Varianten seines Abo-Angebots an. So haben die Fans die Möglichkeit, ein "Abo Plus" zu erwerben, bei dem die Preise gegenüber dem Vorjahr unverändert bleiben. Hier sind auch die eventuellen Playoff-Spiele sowie ein internationales Freundschaftsspiel Mitte Juli bereits inkludiert. Die Preise bewegen sich (ohne Mitgliedschaft für Erwachsene) zwischen 470 (Längsseite mittig) und 218 Euro (Südtribüne).

Beim "Abo 16" reagiert man mit einer Preisreduktion in allen Kategorien, die Playoffs müssten aber zusätzlich erworben werden. So kostet ein Abo auf der Südtribüne, dem "Block West", elf Euro weniger, auf der Längsseite beträgt die Ersparnis bis zu 24 Euro.

Kommentare