news

Comeback gegen Sturm? Salzburg-Angreifer zurück im Training

Im Topspiel gegen Sturm Graz muss Thomas Letsch weiter auf ein Quartett verzichten, Karim Onisiwo könnte nach Verletzungspause in den Kader zurückkehren.

Comeback gegen Sturm? Salzburg-Angreifer zurück im Training Foto: © GEPA

Im Topspiel der 30. Runde trifft der SK Sturm Graz auf den FC Red Bull Salzburg. Nach dem Heimspiel gegen den FK Austria Wien ist es für die Salzburger die zweite Begegnung gegen den aktuellen Tabellenführer in Folge.

Bei vier Punkten Rückstand auf Leader Sturm Graz sind die "Bullen" beinahe zum Siegen verdammt, um die Chance auf den Meistertitel zu wahren. Die Tatsache, dass mit Nicolas Capaldo, Maurits Kjaergaard, Karim Konate, Moussa Yeo und Daouda Guindo wichtige Stützen der Mannschaft weiter verletzt fehlen, erschwert diese Aufgabe zusätzlich.

Ob Maximiliano Caufriez den Sprung in den Spieltagskader schafft, ist ebenso unklar. Der 28-jährige Belgier laboriert an Rückenproblemen.

Gute Nachrichten gibt es hingegen von Karim Onisiwo: Der Winterneuzugang hat seine Bänderverletzung im Knie auskuriert und war zuletzt wieder im Training dabei. Er könnte in den Matchtagskader zurückkehren. Inwieweit ein Einsatz gegen den SK Sturm Graz in Frage kommt, werden die nächsten Tage zeigen.


Red Bull im Fußball: Eine Erfolgsgeschichte

Kommentare