news

Stankovics harter Weg zurück ins Salzburger Tor

Der Salzburger Goalie ist nach einer schmerzhaften Verletzung wieder voll fit:

Stankovics harter Weg zurück ins Salzburger Tor Foto: © GEPA

Nur 39 Tage nach seinem Muskelbündelriss im Oberschenkel kehrte Cican Stankovic am vergangenen Wochenende wieder ins Tor des FC Red Bull Salzburg zurück, am heutigen Samstag steht er gegen die WSG Tirol (ab 17 Uhr im LIVE-Ticker) vor seinem Heim-Comeback.

"Die Zeit war sehr lang für mich. Ich habe national und international sehr viele Spiele verpasst", konnte der 27-Jährige seine Rückkehr in den "Bullen"-Kasten kaum erwarten, wie er gegenüber den "Salzburger Nachrichten" erklärt.

Nach der unglücklichen Verletzung, die Stankovic sich bei einem falschen Schritt in der ersten Hälfte des Champions-League-Gruppenspiels gegen Napoli zuzog, war es ein harter und schmerzhafter Weg zurück.

"Die ersten zwei Wochen waren am schwersten, da bin ich mehr gehumpelt als gegangen", sagt der ÖFB-Goalie.

Aber die intensive Rehaphase zahlte sich aus, nur vier Wochen nach der ungangenehmen Verletzung kehrte Stankovic ins Salzburg-Training zurück, eine Woche später gab er sein Pflichtspiel-Comeback. "Das ist für eine solche Verletzung schon sehr schnell", weiß auch der 27-Jährige.

Kommentare