news

Bundesliga im Free-TV? Verhandlungen laufen

Sky könnte einen Teil der Bundesliga-Rechte verkaufen.

Bundesliga im Free-TV? Verhandlungen laufen Foto: © GEPA

Sollte die österreichische Bundesliga fortgesetzt werden, könnten einzelne Spiele auch im Free-TV zu sehen sein. 

Wie der "Kurier" berichtet, laufen aktuell Verhandlungen zwischen dem Bezahlsender Sky, der derzeit die Exklusivrechte an der höchsten Spielklasse besitzt, und dem ORF. Demnach könnte der ORF die Rechte für zehn Live-Spiele erwerben, wobei man dabei jeweils ein Spiel pro Runde übertragen und dieses selbst auswählen dürfte. 

Dem Bericht zufolge befinden sich die Gespräche zwischen Sky und ORF "auf der Zielgeraden", ORF-Sportchef Hans Peter Trost bremst aber: "Wir sind in Gesprächen. Weit fortgeschritten wären sie für mich aber erst, wenn ich schon Vertragsentwürfe hätte."

Kommentare