news

Hartberg verpflichtet österreichischen Stürmer

Die Steirer verstärken sich mit einem Österreicher:

Hartberg verpflichtet österreichischen Stürmer

Der TSV Hartberg vermeldet einen Neuzugang: Die Steirer nehmen Sandro Gotal unter Vertrag

Der 28-jährige Mittelstürmer war zuletzt beim litauischen Erstligisten FK Suduva Marijampole (aktuell Tabellenzweiter) aktiv und unterschreibt in Hartberg bis Mai 2020. 

Gotal hat auch eine erfolgreiche Österreich-Vergangenheit: Von 2010 bis 2014 stand er beim WAC unter Vertrag. Für die Kärntner erzielte der gebürtige Bregenzer in 70 Spielen 13 Tore. In dieser Zeit wurde er für eine Saison nach Horn verliehen, wo es zu zehn Toren in 32 Spielen reichte. Insgesamt hat Gotal 25 Einsätze in der höchsten Spielklasse Österreichs und 79 Spiele in der 2. Liga zu Buche stehen.

 

"Wir sind froh unsere Offensive verstärkt zu haben. Dadurch können wir variabler agieren. Mit Sandro Gotal haben wir viel Erfahrung und Qualität dazugewonnen. Gotal hat auch in Österreich schon seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Wir sind überzeugt, dass er uns weiterhelfen kann. Damit ist unser Sommer-Transferprogramm abgeschlossen", erklärt Hartbergs Obmann und Sportdirektor Erich Korherr

Die Schopp-Elf liegt in der Bundesliga nach sechs Runden auf Rang fünf. Am Samstag (17 Uhr im LIVE-Ticker) steht das Auswärtsspiel bei Red Bull Salzburg auf dem Programm. 

Kommentare