news

Sperre von Felix Strauss abgeändert

Altach-Coach Ludovic Magnin wird aufatmen.

Sperre von Felix Strauss abgeändert Foto: © GEPA

Gute Nachricht für den SCR Altach!

Die am Tabellenende der Admiral Bundesliga festsitzenden Vorarlberger können ab sofort wieder auf Felix Strauss setzen. Das Protestkomitee der Österreichischen Bundesliga gibt dem Einspruch der Altacher gegen die vom Senat 1 am 28. April 2022 verhängte Sperre von einem zusätzlichen Spiel Sperre ergänzend zur Gelb-Roten Karten teilweise statt.

Die Sperre wird dem U21-Nationalspieler bedingt nachgesehen, weswegen Strauss beim Gastspiel gegen die Admira (Samstag, 17 Uhr im LIVE-Ticker) wieder spielberechtigt sein wird.

Der Abwehrspieler hatte am 26. April beim 0:4 in Hartberg die Gelb-Rote Karte gesehen und war dann neben der automatischen Einspielsperre wegen "unsportlichen Verhaltens gegenüber einem Spieloffiziellen" noch für ein zusätzliches Match gesperrt worden.

Altach-Coach Ludovic Magnin polterte noch am heutigen Donnerstag darüber, keine Klarheit ob der Spielberechtigung von Strauss gehabt zu haben.

Kommentare