news

Rapid bindet nächsten Youngster

Die Hütteldorfer statten jungen Mittelfeldspieler mit Vertrag bis 2025 aus.

Rapid bindet nächsten Youngster Foto: © SK Rapid

Der SK Rapid und Mittelfeldspieler Aaron Sky Schwarz einigen sich auf einen neuen Vertag. Der 18-Jährige verlängert vorzeitig bis Sommer 2025 bei den Hütteldorfern.

Sky Schwarz wechselte im Sommer 2018 aus der Akademie des LASK in die Hauptstadt. Im Jänner 2021 setzte eine schwere Kreuzbandverletzung den Mittelfeldspieler lange außer Gefecht. Im Frühjahr gab der Oberösterreicher, der 20-Einsätze in diversen ÖFB-Nachwuchsteams zu Buche stehen hat, sein Comeback in der ÖFB-Jugendliga.

"Es ist keine Selbstverständlichkeit nach so einer langen Verletzungspause einen neuen Vertrag zu unterzeichnen. Das macht mich einerseits wahnsinnig stolz, andererseits möchte ich mich auch beim Verein für dieses Vertrauen bedanken", wird Sky Schwarz in einer Aussendung des Vereins zitiert.

Der 18-Jährige weiter: "Ich freue mich, meinen Weg weiterhin beim SK Rapid fortsetzen zu können und werde alles geben, um das Vertrauen mit guten Leistungen zurückzuzahlen. Dank der guten Arbeit unseres medizinischen Personals steht für mich nun endlich wieder das Fußballspielen im Vordergrund. Ich freue mich drauf und bin zuversichtlich für die Zukunft."

Rapid Nachwuchsleiter Willi Schuldes: "Aaron Sky Schwarz zählt als ÖFB Projekt 12-Spieler zu den besten und talentiertesten Jungs seines Jahrgangs. Er ist ein sehr dynamischer und technischer versierter Spieler, der alles mitbringt, was ein moderner Fußballer heutzutage benötigt. Zusätzlich kommt ihm seine Variabilität im Mittelfeld zugute, denn er ist vielseitig einsetzbar. Mit der Vertragsverlängerung von Sky konnten wir einen weiteren hochtalentierten Youngster an den Verein binden, in dem großes Potenzial steckt."

In der vergangenen Woche verkündeten die Wiener die Vertragsverlängerung mit Aristot Tambwe-Kasengele.


Kommentare