LASK: Nur 13 fitte Feldspieler
Der LASK kämpft vor dem Gastspiel beim SCR Altach in der 14. Bundesliga-Runde mit Personalsorgen. Trainer Oliver Glasner stehen nur noch 13 fitte Feldspieler zur Verfügung.
Mit dem gesperrten Peter Michorl sowie Dogan Erdogan (Muskelfaserriss in den Adduktoren) fallen zwei Stützen der letzten Wochen aus. "Ich kann es nicht beeinflussen, es ist unsere Aufgabe, Lösungen zu finden. Wir haben einen dementsprechenden Kader, für den einen oder anderen Spieler ist es auch eine Chance", erklärt Glasner.
"Duell auf Augenhöhe"
Gegen Altach erwartet der 43-Jährige "ein Spiel auf Augenhöhe. Altach ist ein bisserl wie wir, hat daheim ein sehr positives Gesicht und auswärts etwas Probleme", sagt Glasner, dessen Truppe in der laufenden Saison lediglich bei Schlusslicht St. Pölten (1:0) gewinnen konnte, aber in insgesamt sechs Spielen in der Fremde immerhin weitere zwei Remis holte (1:1 Salzburg, 0:0 WAC).
Die siebentplatzierten Altacher würden mit einem Erfolg am Tabellensechsten aus Oberösterreich vorbeiziehen. Der Weg zu drei Punkten ist laut Altach-Coach Klaus Schmidt allerdings beschwerlich. "Dem LASK Tore zu schießen, ist nicht einfach. Außerdem sind sie bei Standard-Situationen sehr gefährlich, darauf versuchen wir uns vorzubereiten", erklärt der Steirer, dessen Team aus den vergangenen sechs Runden nur einen Sieg holte.
Textquelle: © LAOLA1.at/APAGeldregen! UEFA-Millionen für die ÖFB-Klubs
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.