news

Bleibt Barisic Rapid-Trainer? Hofmann-Zitat weist darauf hin

Barisic stünde bereit, weiter an der Seitenlinie zu werken. Auch Hofmann wünscht sich diese Variante.

Bleibt Barisic Rapid-Trainer? Hofmann-Zitat weist darauf hin Foto: © GEPA

Mit der Wahl des neuen Rapid-Präsidiums sollen die Weichen der grün-weißen Zukunft gestellt werden.

Sollten Alexander Wrabetz und Co. gewählt werden, wartet als eine der ersten Aufgaben die Klärung einiger Personalien. Ein Nachfolger für Christoph Peschek als Geschäftsführer Wirtschaft wird gebraucht, dazu ist die zukünftige Besetzung des Geschäftsführers Sport und des Cheftrainers - aktuell beides von Zoran Barisic bekleidet - offen.

Auch wenn die offiziellen Entscheidungen in diesen Bereichen noch Zeit in Anspruch nehmen werden, deutet im Rahmen der Ordentlichen Hauptversammlung des SK Rapid viel darauf hin, dass Zoran Barisic Trainer der Hütteldorfer bleiben wird.

"Zoki" steht weiter als Trainer bereit: Applaus von den Fans

Schon im einleitenden Teil der Veranstaltung bekräftigt der aktuelle Interimstrainer erneut, "sehr, sehr gerne" weiter für das Amt des Trainers zur Verfügung zu stehen - und wird von den 1.284 anwesenden Mitgliedern dafür mit Applaus bedacht.

Auch eine Aussage von Steffen Hofmann, Mitglied der einzigen kandidierenden Liste zur Präsidentschaftswahl, lässt darauf schließen, dass sich das künftige Präsidium diese Variante gut vorstellen kann.

"Nur, weil wir ein neues Präsidium haben und 'Zoki' gottseidank wieder unser Trainer ist und das auch bleiben wird, heißt nicht, dass wir im Sommer wieder am Rathausplatz stehen. Aber es wäre schön, wenn wir irgendwann wieder dort wären", so die Vereinslegende, die 2008 zum bisher letzten Mal einen Meisterteller im Herzen Wiens vor den Fans präsentieren durfte.

Eine offizielle Bestätigung ist das freilich nicht, aber ein starkes Indiz, dass sich die neue Vereinsführung gut mit dieser Variante anfreunden könnte.

Kommentare