news

Blau-Weiß Linz erhält Stadion-Zulassung für die Bundesliga

Das Hofmann Personal Stadion darf nur wenige Wochen nach der Fertigstellung auch offiziell in der Admiral Bundesliga eingesetzt werden.

Blau-Weiß Linz erhält Stadion-Zulassung für die Bundesliga Foto: © GEPA

Der FC Blau-Weiß Linz darf nun endgültig durchatmen.

Der Senat 3 der Österreichischen Fußball-Bundesliga hat dem Aufsteiger die offizielle Zulassung für die höchste Spielklasse erteilt. Das neue Stadion der Stahlstädter erfüllt sämtliche A-Kriterien der Bundesliga.

"Wir freuen uns über die gestern übermittelte Zulassung des Hofmann Personal Stadions durch den Senat 3 und somit offizielle Bestätigung der Bundesliga für unsere Heimspielstätte. Unser neues Stadion ist das Fundament für die nachhaltige sportliche und wirtschaftliche Weiterentwicklung des Klubs", erklärt Geschäftsführer Christoph Peschek.

"Wir freuen uns auf Fußballfeste an einem einzigartigen Standort in unserem neuen Hofmann Personal Stadion zusammen mit unseren Fans, welche sicherlich Rückenwind für unsere Mannschaft erzeugen werden", fährt Peschek fort.

Fertigstellung in eineinhalb Jahren als "herausragende Leistung"

 

Markus Eidenberger, Geschäftsführer ILG, erklärt: "Nachdem das Hofmann Personal Stadion schon bei der feierlichen Eröffnung und beim ersten Testspiel eine gute Figur gemacht hat, freuen wir uns nach der erfolgreichen Lizenzierung durch die Bundesliga nun ganz besonders auf das erste Bewerbsspiel."

"Ich möchte nochmals vor allem unserem Partner und Totalunternehmer, der Bauunternehmung Granit danken. Dieses komplexe Projekt in nur knapp mehr als eineinhalb Jahren Bauzeit erfolgreich umzusetzen, ist wirklich eine herausragende Leistung. Ich bin mir sicher, dass dieser Funke auf die Mannschaft vom FC Blau-Weiß Linz überspringen wird", sagt Eidenberger.

Die besten Bilder: Donauparkstadion ist offiziell eröffnet

Kommentare