news

Westermann zum Start kein Thema

Der Deutsche muss noch einige Zeit auf sein Comeback warten.

Westermann zum Start kein Thema Foto: © GEPA

Die Austria kann zum Start ins Frühjahr im Wiener Derby gegen den SK Rapid (4. Februar, 16:30 Uhr) nicht auf Heiko Westermann zurückgreifen.

Der Deutsche arbeitet nach seiner Knie-Operation, die ein Knorpel-Defekt notwendig gemacht hatte, noch an seiner Rückkehr. "Es geht mir eigentlich ganz gut. Aber ich habe noch sehr viel vor mir, freue mich, wenn ich mal wieder ein paar Schritte laufen kann", sagt der Innenverteidiger auf der Homepage der Veilchen.

Der 34-Jährige wird zwar mit der Mannschaft am Donnerstag ins Trainingslager nach Zypern reisen, dort allerdings nicht mit seinen Kollegen trainieren, sondern mit den Therapeuten der Violetten arbeiten.

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<

Westermann weiter: "Unser Ziel ist es, dass ich im Februar wieder zurück im Mannschaftstraining sein kann. Ich denke momentan nur in kleinen Schritten. Es geht etwas voran, aber es wird dauern, bis ich wieder meinen Level erreichen kann."

Auch Florian Klein und Alexander Grünwald sind für den Saisonstart noch kein Thema.


Kommentare