news

Prohaska von Choreo "tief gerührt"

Die Austria-Legende wird das 336. Derby "nicht vergessen".

Prohaska von Choreo Foto: © GEPA

Mit 13.700 Zusehern in der Generali-Arena und bestens aufgelegten Fankurven auf beiden Seiten war das 336. Wiener Derby, das 1:1 endete, stimmungstechnisch eines der Highlights der laufenden Saison.

Die Anhänger der Wiener Austria zeigten zum Start des Spiels eine Choreographie, auf der Herbert Prohaska groß zu sehen war.

Für den Jahrhundert-Austrianer etwas ganz Besonderes. In der "Krone" verrät er: "Ich habe ja gewusst, was auf mich zukommt. Am Donnerstag baten mich die Austria-Fans in die Generali-Arena, um mir das riesige Transparent, auf dem ich in voller Haarpracht zu sehen bin, zu zeigen und es von mir unterschreiben zu lassen."

"Werde ich mein Leben nicht vergessen"

"Schneckerl" weiter: "Als ich es im Derby gegen Rapid hängen sah, war ich tief gerührt. Diese Wertschätzung werde ich mein Leben nicht vergessen."

Der 66-Jährige freut sich, dass er auch bei der neuen Generation Austria-Fans eine solch große Wertschätzung genießt: "Es ist schön, wenn man in Erinnerung bleibt. Uns das ist nicht selbstverständlich, wenn man bedenkt, dass ich schon seit 2000 von der Austria weg bin, als mich Frank Stronach entlassen hat. Viele der heutigen Fans können damals maximal kleine Kinder gewesen sein, spielen sehen haben mich wohl nur wenige."


Kommentare