news

Herbstsaison für Westermann beendet

Die Wiener Austria hat wieder einen Verletzten zu beklagen.

Herbstsaison für Westermann beendet Foto: © GEPA

Schlechte Nachrichten für die Wiener Austria! Heiko Westermann muss die Herbstsaison vorzeitig beenden, der Deutsche wird sich am Montag einer Operation am Knie unterziehen und steht den Veilchen erst Mitte Jänner wieder zur Verfügung.

Trainer Thorsten Fink erklärt: "Er hat sich diese Verletzung bei einem Zusammenprall im Spiel gegen Rijeka zugezogen, dann gegen Mattersburg trotzdem noch gespielt."

Der 34-Jährige kam vor rund einem Monat erst von einer Sprunggelenksverletzung zurück.

VIDEO: Schobesberger lässt Rapid warten!

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)


In der 15. Runde wird anstelle des Routiniers ein junger Mann auflaufen. Im Heimspiel gegen die Admira (Sa., 18:30 Uhr) steht Alexandar Borkovic zum zweiten Mal in seiner Karriere in der Bundesliga in der Startelf.

Fink sagt über den 18-Jährigen, der zuletzt ebenfalls verletzt war: "Ich denke, dass er seine Sache gut machen wird.. Keiner verlangt, dass er Westermann total ersetzt, er ist noch kein Führungsspieler."

Kommentare