Austria Wien bindet die Talente Cancola und Kos

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Austria Wien verlängert die Verträge der beiden 20-jährigen Talente David Cancola und Mirko Kos langfristig.

"Für mich war es von Anfang an klar, dass ich hier bei der Austria bleiben will. Ich bin jetzt sehr erleichtert, dass ich langfristig verlängern konnte", erklärt der defensive Mittelfeldspieler Cancola, der seit Ende der Herbst-Saison bei den Profis trainiert.

Kos ist der nächste Hoffnungsträger aus der violetten Torhüter-Schule: "Ich bin überglücklich, dass ich meinen Vertrag bei der Austria verlängern konnte. Mein Ziel ist, mich hier zu etablieren."

Training bei den Profis, Spiele bei den Amateuren

Das Duo gehört zu den Stammkräften der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Ost. Das Ziel ist aber natürlich der endgültige Sprung ins Bundesliga-Aufgebot.

"Das Tempo ist bei den Profis natürlich um einiges höher. Für mich ist es irrsinnig wertvoll von den Mitspielern zu lernen, die es bereits geschafft haben – ich bin gerade am Sprung – und will jeden Tag etwas mitnehmen und mich verbessern. Genau für diese Chance habe ich in den letzten Jahren so hart gearbeitet", erklärt Cancola.

Auch Kos hat bereits das eine oder andere Mal bei den Profis mittrainiert: "Das waren tolle erste Eindrücke für mich. Die Intensität ist dort schon deutlich höher. Für meine Entwicklung ist es wichtig, dass ich jetzt regelmäßig bei den Amateuren Spielpraxis sammle."

Lob von Wohlfahrt

Sportdirektor Franz Wohlfahrt betont bezüglich Cancola, dass man bewusst darauf verzichtet habe, die Option zu ziehen und stattdessen einen neuen langfristigen Vertrag ausgehandelt habe, da der Sechser "ein vielversprechender Spieler" sei.

Über Kos meint der frühere Nationalteam-Goalie: "Mirko ist das nächste große Talent aus der Torwart-Schmiede der Austria. Er hat großes Potenzial für die Zukunft und ist für sein Alter sowohl körperlich als auch mental schon sehr weit."


Textquelle: © LAOLA1.at

Das besondere Champions-League-Finale für Zinedine Zidane

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare