news

Austria Wien senkt Abo-Preise deutlich

Ein Stadionbesuch bei den Veilchen wird in der Saison 2021/22 deutlich günstiger:

Austria Wien senkt Abo-Preise deutlich Foto: © GEPA

Mit stark reduzierten Abo-Preisen geht der FK Austria Wien in den neue Bundesliga-Saison.

Neo-Vorstand Gerhard Krisch und Präsident Frank Hensel hatten das Thema in der jüngsten Vergangenheit bereits aufgebracht, nun veröffentlicht der Klub die neuen Abo-Preise.

Unter den Schlagworten "bodenständig, Fan-nah, kinderfreundlich" werden die Preise auf mehreren Ebenen deutlich günstiger.

So gibt es für Kinder bis zum 15. Geburtstag ein Saison-Abo auf allen Tribünen um 19,11 Euro.

Das Vollpreis-Abo auf der Ost-Tribüne gibt es nun um einheitlich 110 Euro statt bisher 199 (erster Rang) bzw. 219 (zweiter Rang). Das entspricht einem durchschnittlichen Preis von 6,88 Euro pro Bundesliga-Heimspiel.

Änderungen für Familien

Vollpreis-Abos im Bereich Nord/Ost kosten nun 199 Euro (statt 249 Euro), eine ermäßigte Saisonkarte für diesen Bereich gibt es um 149 Euro.

Eine Änderung gibt es auch auf der West-Tribüne. Das bisherige Familien-Abo im ersten Rang entfällt, auch hier gilt der einheitliche Preis von 199 Euro. Somit kostet eine Saison für einen Erwachsenen plus Kind 218,11 Euro - bislang wurden dafür 299 Euro verlangt.

Vorkaufsrecht für Abonennten der Saison 2020/21

Das neue Abo ist ab 1. Juli im Vorverkauf für Abonnenten der Saison 2020/21 erhältlich. Am 8. Juli startet der Verkauf für bestehende und neue Mitglieder.

Ab 13. Juli sind die Saisonkarten im freien Verkauf erhältlich.

Kommentare