news

Austria bangt vor SVM-Spiel um Tarkan Serbest

In Mattersburg wollen die Veilchen den EL-Schwung mitnehmen.

Austria bangt vor SVM-Spiel um Tarkan Serbest Foto: © GEPA

Austria Wien bangt vor dem Gastspiel am Sonntag beim SV Mattersburg um einen Einsatz von Tarkan Serbest. Der Mittelfeldspieler ist aufgrund von Adduktorenproblemen nach derzeitigem Stand fraglich.

Ansonsten sind abgesehen von den Langzeitverletzten alle Spieler fit. Kevin Friesenbichler und Ismael Tajouri könnten im Vergleich zum 2:1-EL-Quali-Sieg in Osijek wieder in die Startelf zurückkehren.

"Ich hoffe, dass uns der Sieg gegen Osijek zusätzlichen Auftrieb für das Mattersburg-Match gibt. Für uns ist es jetzt ganz wichtig, dass wir auch in der Meisterschaft dranbleiben. Ich erwarte ein schweres Spiel – wir haben gegen diesen Gegner in letzter Zeit aber immer gute Leistungen gezeigt", erklärt Trainer Thorsten Fink.

Gegen die Burgenländer feierten die "Veilchen" zuletzt fünf Siege in Serie.

Den Erfolg in Osijek empfindet Fink als "wichtig für die Moral", man habe die vielen Ausfälle gut verkraftet: "Die Spieler waren sehr fokussiert. Sie haben gewusst, dass für den ganzen Klub viel auf dem Spiel steht. Aufgrund der vielen Umstellungen kam es natürlich auch zu der einen oder anderen Abstimmungsschwierigkeit, in Summe sind die Spieler mit der Situation aber sehr gut umgegangen."


Kommentare