news

Austria-Vizepräsident Harreither legt Amt nieder

Nach 14 Jahren zieht sich der Unternehmer zurück:

Austria-Vizepräsident Harreither legt Amt nieder Foto: © GEPA

Die Tage von Raimund Harreither als Vizepräsident der Wiener Austria sind gezählt. Mit dem heutigen Heimspiel gegen den LASK (ab 17:00 im LIVE-TICKER) geht für den Unternehmer eine Ära zu Ende.

"Jetzt passt es sportlich, und auch die wirtschaftlichen Turbulenzen sind wieder in ruhigeren Gewässern", so die Abschiedsworte des 64-Jährigen.

Harreither war seit 2008 in dieser Funktion bei den Violetten tätig, nun will der Unternehmer mehr Zeit mit der Familie verbringen. "Ich bin dankbar, dass ich mit der Austria viele tolle Stunden erlebt und unterschiedliche Persönlichkeiten kennengelernt habe", erinnert er sich.

"Sponsorpartnerschaft wird fortgesetzt"

In anderer Funktion bleibt er den Veilchen jedoch erhalten. "Die Sponsorpartnerschaft wird fortgesetzt", verspricht der 64-Jährige.

Vor eineinhalb Jahren war er einer der treibenden Kräfte, die den Wienern halfen die Insolvenz abzuwenden. Mit seinem Unternehmen wäre er auch bereit gewesen erneut als Brustsponsor einzusteigen, doch die Favoritner zogen erst kürzlich den Deal mit Frankstahl an Land.

Ortlechner weiß nichts von Rücktritt

Bei FAK-Sportdirektor Manuel Ortlechner ist die Nachricht von Harreithers Amtsniederlegung noch nicht angekommen.

Darauf bei "Sky" angesprochen zeigt er sich überrascht: "Raimund ist ein jahrelanger Wegbegleiter und Mentor von mir. Sollte das stimmen, würde es mir weh tun. Mit mir hat er darüber nicht gesprochen. Ich hoffe, dass sich das nicht bewahrheitet."

Kommentare