news

Austria Wien: Stronati will 2. Chance ergreifen

Der Tscheche ist zurück in Wien und hat einiges vor:

Austria Wien: Stronati will 2. Chance ergreifen

Es war eine der ersten Taten von Franz Wohlfahrt als Sportdirektor der Wiener Austria. Im Jänner 2015 gab der damals gerade erst kürzlich installierte Sportchef die Verpflichtung des in Österreich gänzlich unbekannten Patrizio Stronati bekannt und setzte damit ein erstes Ausrufezeichen in Richtung Jugend.

Der damals 20-jährige Tscheche konnte sich jedoch nie am Verteilerkreis durchsetzen und ließ sein Talent in seinen nur 14 Bundesliga-Einsätzen nur selten aufblitzen - der leihweise Wechsel zurück in die Heimat zu FK Mladá Boleslav im Jänner 2017 folgte. Der Innenverteidiger etablierte sich in der HET Liga zwar als Stammspieler, die Kaufoption lies Boleslav dennoch verstreichen.

Nun ist Stronati wieder zurück in Wien und damit durchaus eine Option für Thorsten Finks im Herbst nicht immer sattelfeste Defensive.

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<

Der 23-Jährige glaubt auf jeden Fall an seine Möglichkeit, bei den "Veilchen" im zweiten Anlauf Fuß zu fassen. "Ich sehe meine neue Chance hier", erklärt der Halb-Italiener auf der offiziellen Austria-Homepage und fügt an: "Ich freue mich, dass ich wieder zurück bei der Austria-Familie bin. Das fühlt sich wirklich sehr gut an."

Auch in puncto Saisonziele hat Stronati für die Rückrunde klare Vorstellungen: "Der sechste Tabellenplatz ist nicht gut, wird dem Anspruch der Austria nicht gerecht. Wir müssen unbedingt einen Startplatz für die UEFA Europa League erreichen!"

Kommentare