news

Martschinko nennt Comeback-Plan

Austrianer schuftet für Rückkehr und hat ein großes Ziel.

Martschinko nennt Comeback-Plan Foto: © GEPA

Wenn die Wiener Austria am kommenden Wochenende bei Sturm Graz gastiert (Sa., 7.4., ab 16:00 Uhr LIVE im LAOLA1-Ticker), werden bei Christoph Martschinko schlechte Erinnerungen wach: Der Steirer erlitt beim ersten Duell in Graz am 15. Oktober 2017 einen Kreuzbandriss.

Ein gutes halbes Jahr später schuftet der 24-Jährige an seinem Comeback. "Ich bin zuversichtlich, dass ich bis zum Saisonbeginn 2018/19 oder zum Vorbereitungsstart zu hundert Prozent fit bin und alles mit der Mannschaft mitmachen kann", erklärt Martschinko.

Umfangreiches Reha-Programm

Mittlerweile kann der Linksverteidiger schon wieder laufen, absolviert Kraftübungen, um die Muskeln im linken Bein wieder zu stärken.

Während der FAK-Kader in der Winterpause auf Zypern auf Trainingscamp war, absolvierte er in Herxheim bei Mike Steverding in Abstimmung mit Austria-Sportphysiotherapeuten Christoph Lichtenecker ein umfangreiches Reha-Programm.

Dem ersten Block im Jänner folgte im März ein weiterer dreiwöchiger Aufenthalt in Deutschland. Ob es zu einem dritten kommen wird, ist noch offen. "Man muss schauen, wie sich das Knie entwickelt. Aber ich denke, dass ich während des Aufbaus in Steinbrunn bleiben werde. Wir schauen von Woche zu Woche, weil das Knie auf Belastungen immer wieder anders reagiert", so Martschinko.


Kommentare