Austria-Verbleib ist Grünwalds Wunsch, aber...

Austria-Verbleib ist Grünwalds Wunsch, aber... Foto: © GEPA
 

Erstmals steht Alexander Grünwald vor der Zukunftsfrage beim FK Austria Wien. Der aktuelle Vertrag des Kapitäns geht zu Ende, im Gegensatz zu früher gab es noch keine vorzeitige Verlängerung.

Der 32-Jährige deponiert bei der "Krone" den klaren Wunsch zum Verbleib, er weiß: "Natürlich rennen sie dir mit 32 nicht zwei Jahre davor die Tür ein - aber ich bin überzeugt, dass ich weiterhin helfen, noch immer Tore und entscheidende Pässe liefern kann."

Die Austria sei "erster Ansprechpartner", sich nicht umzuschauen, wäre aber "fahrlässig".

Der Genesung von der Sprunggelenksverletzung Anfang des Jahres folgte keine Einsatzgarantie, Grünwald musste hin und wieder zusehen: "Natürlich hat es Gespräche mit dem Trainer gegeben, aber er muss sich nicht bei mir rechtfertigen."

Von 28 Bundesliga-Spielen in dieser Saison bestritt der Mittelfeldmotor nur sieben von Beginn an, dazu kommen neun Einwechslungen. Zuletzt stand Grünwald fünfmal krankheitsbedingt gar nicht im Kader.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..