news

Schmid: Volles Vertrauen in Abgänger Demaku

Der Coach sieht keinen Anlass, ihn nicht spielen zu lassen.

Schmid: Volles Vertrauen in Abgänger Demaku Foto: © GEPA

Seit dreieinhalb Wochen hat die Wiener Austria Gewissheit - Vesel Demaku verlässt die Hauptstadt im Sommer. Der 22-Jährige hat sich gegen eine Vertragsverlängerung bei den Veilchen und für einen Wechsel zum SK Sturm entschieden.

Dennoch setzt FAK-Coach Manfred Schmid auch weiterhin auf den U21-Teamspieler. Während es immer wieder vorkommt, dass Kicker nach feststehenden Transfers von ihren Noch-Arbeitgebern nicht mehr eingesetzt werden, sieht der Austria-Trainer dazu keinerlei Anlass: "Ich verstehe nicht, warum er nicht mehr spielen sollte."

Schmid führt aus: "Er besitzt einen gültigen Vertrag, verhält sich immer korrekt und trainiert dementsprechend. Er ist ein Spieler mit sehr viel Qualität, den ich gerne länger bei uns gehabt hätte. Deshalb hat er die Möglichkeit, bei mir zu spielen. Ich bin auch überzeugt, dass er das sehr gut macht."

"Er wird bis zum letzten Tag alles geben"

In der vergangenen Runde setzte Schmid Demaku erstmals seit seiner Unterschrift beim SK Sturm von Beginn an ein. In Wolfsberg spielte der Youngster als Rechtsverteidiger.

"Gegen den WAC war er sich nicht zu schade, auf einer Position zu spielen, die er normalerweise nicht bekleidet. Ich bin hundertprozentig davon überzeugt, dass er bis zum letzten Tag alles für den Verein geben wird", sagt Schmid.

Nachdem im Derby gegen Rapid (Sonntag, ab 17 Uhr im LIVE-Ticker>>>) mit dem gesperrten Eric Martel und dem verletzten Matthias Braunöder zwei zentrale Mittelfeldspieler ausfallen, ist davon auszugehen, dass Demaku auch gegen die Hütteldorfer wieder in der Startelf steht.

Kommentare