news

Austria-Neuzugang Martel muss Pause einlegen

Eric Martel fällt vorerst aus. Auch Thomas Ebner ist noch nicht fit.

Austria-Neuzugang Martel muss Pause einlegen Foto: © GEPA

Das war zu befürchten!

Die frühzeitige Auswechslung von Austria-Neuzugang Eric Martel gegen WSG Tirol hat Folgen, der Verdacht hat sich bestätigt. Der 18-jährige Mittelfeldspieler zog sich eine Verletzung des Bandapparats im Sprunggelenk zu und muss vorerst pausieren.

Martel wurde am Sonntag mit starken Schmerzen ausgewechselt. Aufgrund der vorliegenden Befunde war dann schnell klar, dass die Leipzig-Leihgabe bis auf weiteres kein Mannschaftstraining absolvieren kann. Mitterweile haben sich die Schmerzen reduziert, Aufschluss über den Zeitpunkt seines Comebacks kann die Austria aber erst in einigen Tagen geben.

Ebenfalls noch nicht fit ist Thomas Ebner, der ebenfalls gegen WSG Tirol vom Platz musste. Bei ihm handelte es sich um Muskelprobleme im Oberschenkel, weshalb der defensive Mittelfeldakteur mit den Physios und der medizinischen Abteilung in der Kraftkammer arbeitet.

Kommentare