news

Austria in Torlaune, Ried knackt Bundesligist

Außerdem testeten der TSV Hartberg, St. Pölten und Austria Lustenau:

Austria in Torlaune, Ried knackt Bundesligist Foto: © GEPA

Die Wiener Austria setzt in der Vorbereitung auf die Frühjahrssaison das nächste Ausrufezeichen.

Die "Veilchen" feiern gegen den slowakischen Zweitligisten Petrzalka einen klaren 5:1-Erfolg. Bright Edomwonyi (5.) und Caner Cavlan (7.) treffen früh, bevor die Slowaken (30.) den Anschlusstreffer erzielen. Noch vor der Pause schnürt Edomwonyi (35.) einen Doppelpack. In Hälfte zwei runden Dominik Prokop (64.) und Sterling Yateke (73.) den souveränen Sieg ab.

"In Summe war es ein guter Test gegen einen Gegner, der einige ehemalige Nationalspieler in seinen Reihen hat. Wir befinden uns gerade in einer Phase, in der die Spieler aufgrund der hohen Trainingsintensität ziemlich müde sind, deshalb konnten wir gewisse Dinge nicht immer abrufen", sagt Trainer Ilzer.

Eine 1:2-Niederlage muss hingegen die WSG Tirol beim Aufstiegsaspiranten SV Ried einstecken. Ein Doppelpack von Gschweidl (36., 45.) führt zu einer komfortablen Pausenführung für die Oberösterreicher. Der Anschlusstreffer von Dedic (58.) kommt für die Tiroler zu spät.

Austria Lustenau verliert gegen den deutschen Zweitligisten 1. FC Heidenheim glatt mit 0:3. Kleindienst (26.), Leipertz (64.) und Thomalla (81.) bescheren dem Team um ÖFB-Legionär Konstantin Kerschbaumer den Testspiel-Sieg.

Die Testspiele des SKN St. Pölten (FK Sotchi/RUS) und des TSV Hartberg (BFC Siofok/HUN) in der Türkei enden mit torlosen Remis.

Kommentare