news

Austria: Kaum Hoffnung auf Holzhauser-Verbleib

Sportdirektor Wohlfahrt spicht über Vertrags-Status des Spielmachers.

Austria: Kaum Hoffnung auf Holzhauser-Verbleib Foto: © GEPA

Der Wiener Austria muss wohl spätestens ab Sommer auf Spielmacher Raphael Holzhauser verzichten. Der Vertrag des 24-Jährigen läuft mit Saisonende aus, eine Verlängerung scheint nicht in Sicht.

"Es wird ganz schwierig. Wir sind oft zusammengesessen, konnten uns aber nicht einigen. Wir haben uns weit gestreckt, aber Raphael hat uns, nachdem wir ihn von Stuttgart II verplichtet haben, erklärt, dass er über die Austria gerne wieder ins Ausland wechseln will. Das müssen wir akzeptieren", erklärt Sportdirektor Franz Wohlfahrt bei "Sky".

Mit einem Abgang im Winter rechnet der Kärntner aber nicht. "Da müssten wir schon noch eine ordentlich Ablösesumme kassieren."

Kommentare