Grünwald: Handbruch nach Duell mit Edomwonyi
Schlechte Nachrichten aus dem Trainingslager von Austria Wien: Alexander Grünwald hat sich bei einem Zweikampf mit Neuzugang Bright Edomwonyi den Mittelhandknochen gebrochen.
Passiert ist die Verletzung bereits am Dienstag. Da die Schmerzen nicht weniger wurden und die Hand angeschwollen blieb, wurde Grünwald ins Krankenhaus in Spittal gebracht. Nach dem Röntgen war der Bruch klar.
Grünwald bekam einen Gips, mit dem er aber trainieren und auch Spiele absolvieren kann.
"Alex bekommt jetzt vier Wochen Gips-Ruhigstellung, eine Operation bleibt ihm aber erspart", sagt Mannschaftsarzt Dr. Georg Jonas.
"Ich bin mit der Spezialschiene ganz gut geschützt. Die ist zwar etwas ungewohnt, aber es ist jetzt keine große Behinderung", so der verletzte Kärntner.
Nicht am Training am Donnerstag teilgenommen haben Christoph Monschein und Dominik Fitz, die mit Muskelproblemen im Oberschenkel zu kämpfen haben.
In der 16. Episode von LAOLA1 On Air – der Sport-Podcast geht es um Sommertrainingslager in Österreich. Die Männer, die die Superstars nach Österreich bringen, haben so manches Schmankerl zu berichten:
Österreichische Bundesliga: Transferliste im Sommer 2018
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.