news

Appell von Sturms Alar: "Alle müssen bleiben"

Der Torjäger der Blackies weiß, wie Sturm etwas erreichen kann.

Appell von Sturms Alar: Foto: © GEPA

Mit 41 Punkten legte der SK Sturm Graz eine der besten Bundesliga-Herbstsaisonen der Vereinsgeschichte hin. In diesem Jahrtausend war die Punkteausbeute der Blackies nach 18 Runden nie besser.

Durch das 1:1 von Red Bull Salzburg bei Austria Wien liegen die Steirer punktegleich mit den Mozartstädtern an der Spitze. In den verbleibenden Runden gegen St. Pölten (heim) und die Austria (auswärts) lebt Sturms Chance auf die Winterkrone.

"Es liegt nicht in unserer Hand - und wir alle wissen, welch unglaubliche Mannschaft Salzburg hat", sagt Torjäger Deni Alar in der "Krone". Im Blick Richtung Frühjahrssaison richtet der 10-fache Saisontorschütze einen Appell an seine Kollegen.

Alar denkt nicht an vorzeitigen Abschied

Während Alar selbst noch nicht weiß, wer ab dem neuen Jahr in Graz Trainer sein wird, ist für ihn klar: "Wichtig ist nur, dass alle Spieler beim Verein bleiben. Wenn wir im Frühjahr etwas erreichen wollen, müssen alle dableiben. Dann brauchen wir auch keine Zugänge."

Wie breit Sturm personell aufgestellt ist, war erst in der letzten Bundesliga-Runde erkennbar. "Wie stark dieser Kader ist, hat sich in Altach gezeigt, als wir die Partie von 0:1 auf 2:1 umgedreht haben, obwohl uns fünf Stammspieler gefehlt haben", so Alar.

Obwohl er selbst mit zehn Treffern erneut einen starken Herbst spielt, denkt der Zeltweger wohl nicht an einen vorzeitigen Abschied aus Graz. Das hat auch familiäre Gründe: "Wir bekommen ja im Jänner unser zweites Kind - einen Buben!" Alar und seine Lebensgefährtin sind bereits Eltern einer zweijährigen Tochter.

Kommentare