news

Ulmer über Nicht-Berücksichtigung im ÖFB-Team

Andreas Ulmer spricht über die Nicht-Berücksichtigung im ÖFB-Team:

Ulmer über Nicht-Berücksichtigung im ÖFB-Team

Nach einem starken Herbst, einem guten Start ins Frühjahr und der Linksverteidiger-Problematik im ÖFB-Team durfte sich Andreas Ulmer durchaus auch Hoffnungen machen, beim WM-Quali-Spiel gegen Moldawien und dem Test gegen Finnland dabei zu sein.

Doch Teamchef Marcel Koller entschied sich anders. "Ich nehme es so, wie es ist. Ich kann nicht mehr als Leistungen bringen, den Rest entscheidet der Teamchef", hält der 31-Jährige fest.

Im Herbst war Stefan Stangl, der in Salzburg hinter Ulmer und Lainer (!) die dritte Linksverteidiger-Variante stellt, noch dabei, das ist nun nicht mehr der Fall.

Ulmer, der beim 5:0 gegen die Wiener Austria sein 301. Spiel für Red Bull absolvierte und sein 12. Tor für den Klub erzielte, steht auf Abruf und nimmt die Thematik mittlerweile gelassen.

"Ich freue mich, wenn ich kommen darf. Aber so habe ich jetzt auch schöne zwei Wochen", so der 31-Jährige, der drei Mal für Österreich auflief, zuletzt im Test gegen Brasilien (1:2) Ende 2014.

Ulmers 2:0 gegen die Wiener Austria:


Teamspieler des FC Red Bull Salzburg im Einsatz:

  • Valentino Lazaro und Stefan Lainer stehen im Aufgebot der österreichischen A-Nationalmannschaft, die ein WM-Qualifikationsspiel gegen Moldawien (24. März in Wien) sowie ein Testspiel gegen Finnland (28. März in Innsbruck) bestreitet.
  • Konrad Laimer und Andreas Ulmer sind dabei auf der Abrufliste.
  • Valon Berisha trifft mit dem Kosovo im Rahmen der WM-Qualifikation auf Island (24. März in Shkoder).
  • Für Hee Chan Hwang geht es mit Südkorea zu zwei WM-Qualifikationsspielen gegen China (23. März in Changsa) bzw. Syrien (28. März in Seoul).
  • Konrad Laimer und Xaver Schlager spielen mit Österreichs U21-Team in zwei Testspielen gegen Australien (24. März in Murcia) und die Niederlande (27. März in Murcia).
  • Duje Caleta-Car ist bei Kroatiens U21-Team mit dabei, das einen Test gegen Slowenien absolviert (23. März in Nedelisce).
  • Dimitri Oberlin trifft mit dem Schweizer U20-Team zwei Mal auf Deutschland (23. März in Spiesen-Elversberg bzw. 27. März in Biel).

Kommentare