news

Altach schlägt den Schweizer Meister

Keine Test-Erfolge hingegen für Klagenfurt und Ried:

Altach schlägt den Schweizer Meister Foto: © GEPA

Test-Erfolgserlebnis für den SCR Altach! Der Bundesligist schlägt den Schweizer Meister, die Young Boys Bern, in Wohlen 1:0.

Den Unterschied macht ein Traumtor von Stefan Haudum, der aus 25 Metern genau in den Winkel trifft (25.). Die drei Neuzugänge Atdhe Nuhiu (bis zur 59. Minute), Sandi Krizman (bis zur Pause) und Csaba Bukta (bis zur 70.) stehen allesamt in der Startelf.

Keine Erfolgserlebnisse gibt es für die SV Ried, die dem deutschen Zweitligisten Heidenheim in Bad Wimsbach 2:4 unterliegt, sowie Austria Klagenfurt, die gegen 1860 München 1:2 verliert.

Die Rieder gehen gegen den Klub der ÖFB-Legionäre Konstantin Kerschbaumer und Paul Tschernuth zwar durch Satin 1:0 in Führung (38.), Thomalla gleicht aber schnell aus (42.). Durch Pick (52.) und Schmidt (61.) legen die Deutschen nach Seitenwechsel vor, der Verkürzung durch Nutz (64.) folgt der Schlusspunkt durch Stark (87.).

Klagenfurt geht gegen den Ex-Verein von Peter Pacult als Aktiver und Trainer durch Hütter zwar in Führung (82.), Bär dreht die Partie in der Schlussphase aber noch (83., 88.).



Kommentare