news

Max Sax soll laut Berater im Winter wechseln

Zumindest wäre das laut Berater Markus Katzer "für alle am besten".

Max Sax soll laut Berater im Winter wechseln Foto: © GEPA

Maximilian Sax hat bei der Admira Begehrlichkeiten geweckt.

Schon im Sommer wollte er zur Austria, doch diese verpasste die Frist zur Überweisung der Ausstiegsklausel. Zuletzt soll er bei Rapid als Nachfolger von Philipp Schobesberger hoch im Kurs gestanden sein - doch dieser verlängerte nun bis 2022.

"Es gibt Anfragen aus Österreich und Deutschland", so Berater Markus Katzer zur "Krone". "Ein Wechsel im Winter wäre für alle am besten - Admira würde Ablöse erhalten, der Max hätte Klarheit."

Der 37-jährige Ex-Admiraner und aktuelle Vienna-Kapitän ist seit zweieinhalb Jahren für die Agentur "Stars & Friends" tätig. Zu Sax meint er: "Er ist zurzeit einer unserer begehrtesten Klienten."

Wohin die Reise für den seit heute 25-jährigen Offensivspieler führt, ist noch offen. Der Vertrag bei den Südstädtern läuft im Sommer aus, ein längerer Verbleib ist derzeit kein Thema.

"Letzte Woche habe ich Admiras Manager Shapourzadeh mitgeteilt, dass ich eine Vertragsverlängerung praktisch ausschließe, die Zeichen klar auf Abschied stehen", erklärt Katzer.

Da Rapid nun wohl kein Interesse mehr hat und auch die Gespräche mit der Austria im Moment nicht konkret sein sollen, deutet viel auf einen Auslandswechsel hin. Allerdings darf ein neuer Vertrag erst sechs Monate vor Vertragsende bei der Admira unterzeichnet werden.

Kommentare