news

Sahanek wechselt vom FAC zur Admira

Marco Sahanek wagt den Sprung in die Bundesliga.

Sahanek wechselt vom FAC zur Admira Foto: © getty

Die Admira verpflichtet Offensivspieler Marco Sahanek vom FAC.

Der 28-Jährige spielte schon von 2008 bis 2010 für die Mödlinger. Erst im vergangenen Winter kehrte er nach einem halben Jahr auf Malta zum FAC zurück, wo er zuletzt auch die Kapitänsschleife trug. In 49 Partien für die Floridsdorfer steuerte er 13 Treffer und 19 Assists bei.

„Es war keine leichte Entscheidung, denn ich habe immer sehr gerne beim FAC gespielt. Aber die Chance, mit 28 Jahren in die Bundesliga zu wechseln und Europa-League-Qualifikation zu spielen, ist für mich sehr reizvoll und wird sich mir wohl kein zweites Mal bieten", erklärt Sahanek seine Entscheidung, bei der er allerdings trotzdem nicht lange zögern musste.

"Ich musste nicht lange überlegen, als ich vom Interesse der Admira erfuhr. Ich kenne auch Trainer Ernst Baumeister schon länger und deshalb freut es mich sehr, dass mein Weg mich zurück zur Admira führt."

Admira-Manager Amir Shapourzadeh: "Marco hat in den letzten Jahren eine Menge Erfahrung bei zahlreichen Stationen sammeln können. Davon kann und soll unser junger Kader ebenso profitieren wie von der Vielseitigkeit, die Marco mitbringt. Wir sind davon überzeugt, dass er sich in der höchsten österreichischen Liga beweisen wird."

Kommentare