news

Kuttin verlängert seinen Vertrag vorzeitig

Keeper Manuel Kuttin (22) bleibt den Südstädtern bis 2018 treu.

Kuttin verlängert seinen Vertrag vorzeitig

Torhüter Manuel Kuttin verlängert seinen Vertrag bei Admira Wacker langfristig.

Die Südstädter binden den 22-Jährigen bis Mai 2018 an den Verein. Dazu gibt es die Option auf ein weiteres Jahr der Zusammenarbeit.

"Mit dieser Verlängerung sind wir auf der Torhüterposition langfristig bestens aufgestellt. Mit Jörg Siebenhandl, Manuel Kuttin und den an Klagenfurt verliehenen Andreas Leitner haben wir drei Torhüter, die jederzeit einsetzbar sind", meint General Alexander Friedl.

"Und mit Dennis Verwüster und Jakob Maierhofer haben wir dahinter zwei junge Top-Talente in unseren Reihen", sieht er die Admira bestens aufgestellt.

Kuttin wechselte im April 2009 zur U18 Akademie-Mannschaft der Admira. 2010 kam er in den Kader der Juniors und 2012 wurde er erstmals in den Kader der Kampfmannschaft berufen.

Bisher stand er in seiner Karriere 36 Mal für die Südstädter im Tor.


Kommentare