Andi Herzog findet Admira-Co-Trainer

Andi Herzog findet Admira-Co-Trainer Foto: © GEPA
 

Nächster Neuzugang in der Südstadt: Michael Baur wird Co-Trainer von Andreas Herzog!

"Nachdem meine Vorstellung von Fußball sehr offensivorientiert ist, benötige ich jemanden an meiner Seite, der mich in diese Richtung hin und wieder bremst, damit die defensive Komponente nicht zu kurz kommt", erklärt Herzog seine Entscheidung:

"Michael Baur ist dafür genau der richtige Mann. Ich kenne ihn seit unserer gemeinsamen aktiven Zeit beim Nationalteam, außerdem war er bereits mein Co-Trainer beim ÖFB-U21-Team. Er hat als defensiver Mittelfeldspieler angefangen und ist später Innenverteidiger geworden. Michi war ein sehr spielintelligenter Defensivmann – genau diese Art von Spielertyp stelle ich mir auch bei uns vor. Die Jungs werden von seiner Erfahrung profitieren."

Baur, der als aktiver Fußballer 566 Bundesliga-Pflichtspiele für den FC Tirol, SV Pasching und den LASK absolvierte, hing im Sommer 2009 im Alter von 40 Jahren seine Fußballschuhe an den Nagel. Eineinhalb Jahre später startete er seine Trainer-Laufbahn im Betreuerstab des LASK und trainierte zuletzt die U16 der Akademie Tirol.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..