An jedem Spieltag versammeln sich die Fans Österreichs im Stadion, vor dem Fernseher oder beim Public Viewing, um die Entwicklungen ihres Vereins live zu verfolgen. Kann die eigene Mannschaft punkten, sich aus der Krise befreien, oder vielleicht sogar eine Rolle in der Meisterschaft spielen? Die Emotionen sind groß für die Verfolger und wer den Reiz noch erhöhen will, platziert eine passende Sportwette zu den Spielen, weitere Informationen dazu auf sportwette.net.

An der Spitze streiten sich RB Salzburg und Sturm Graz

An der Spitze der Tabelle streiten sich RB Salzburg und Sturm Graz um die Meisterschaft. Nach dem ersten Viertel der Saison haben die beiden Teams zum Auftakt die Weichen für eine erfolgreiche Saison gestellt. Doch die beiden Konkurrenten und auch die drittplatzierte Mannschaft schenken sich gegenseitig nichts. Austria Wien ist mit 18 Punkten nicht weit von den beiden Tabellenführern entfernt, die sich gegenseitig in Schlagdistanz befinden. Das bedeutet besonders viel Spannung für die Fans dieses Dreiergespanns. Kann RB Salzburg - das schon elf Meisterschaftstitel gesammelt hat - diesen in dieser Saison wieder erringen oder wird Sturm Graz am Ende die erfolgreiche Mannschaft sein? Oder kann es ein Überraschungsteam sein, das man jetzt noch gar nicht auf dem Schirm hat?

Die erstplatzierte Mannschaft in der Tipico Bundesliga kann sich für die Champions League qualifizieren. Allerdings kann es sogar sein, dass diese Qualifikation wegfällt, wen sich RB Salzburg in der Europa League besonders gut präsentiert.

Nicht nur an der Spitze sind die Emotionen groß

Nicht nur an der Spitze der Tabelle sind die Emotionen groß. Denn für die Fans vom SKN St. Pölten ist es momentan sicherlich keine Freude, die Tabellenentwicklung zu verfolgen. Nur zwei Punkte konnte St. Pölten in den ersten Spielen der Saison holen und hat acht von zehn Partien verloren. Somit ist die Abstiegsgefahr sehr groß, insbesondere auch weil die Mannschaft fast keine Torgefahr ausstrahlt aber dafür Gegentreffer im Übermaß kassiert. Auch der SV Mattersburg ist im unteren Bereich der Tabelle zu finden und hat nur vier Punkte Abstand zum Tabellenletzten.

Der Linzer ASK ist in die Tipico Bundesliga aufgestiegen

Gut positioniert hat sich der Linzer ASK, dem als Aufsteiger eine besonders anspruchsvolle Aufgabe zuteil war. Diese hat er zumindest an den ersten Spieltagen gut angenommen und sich 13 Punkte aus zehn Spielen gesichert, was gerade für einen Aufsteiger eine gute Bilanz ist. Die Linzer haben im Jahr 1965 bereits einmal die Österreichische Meisterschaft erzielt, waren zwischendurch aber in niedrigeren Klassen unterwegs. In den 80er Jahren war die Mannschaft jedoch auch einmal im Europa-Pokal. Zuletzt waren die Linzer sechs Jahre in der zweiten und dritten Klasse, nun ist die Mannschaft wieder in der obersten Stufe des österreichischen Vereinsfußballs dabei.

Kommentare