news

Die legendärsten Cup-Überraschungen in Österreich

Pasching lässt grüßen! Der Cup sorgt seit jeher für große Überraschungen. In "Först Pick" stellen wir uns die Frage: Was war die legendärste Cup-Sensation?

Die legendärsten Cup-Überraschungen in Österreich

Ob Pasching 2013, FC Kärnten 2001 oder Stockerau 1991: Der Cup hat seine eigenen Gesetze (500 Euro für das Phrasenschwein).

Im Rahmen der siebten Episode der Ansakonferenz suchen wir aber die größte Cup-Sensation Österreichs.

Die Hosts Johannes Kristoferitsch, Harald Prantl und Patrick Gstettner haben ihre Wahl bereits getroffen. "Für mich ist es der wilde Ritt des FC Pasching", sagt Patrick: "Am Weg zum Cup-Gewinn räumte der Drittligist damals Rapid, Salzburg und die Austria aus dem Weg."

Harald geht sogar einen Schritt weiter und entscheidet sich für einen Trainer, der mit vermeintlichen Underdogs eine fabelhafte Cup-Statistik aufgestellt hat.

Spannenden Input liefern natürlich wieder unsere User, die sich im Vorfeld via Social Media an der Diskussion beteiligt haben. So meint u.a. "Helmut Paul": "Als der Kremser SC 1988 das Tiroler Starensemble vor rund 9.000 Zusehern im Kremser Stadion, das nur für 7.000 Zuschauer zugelassen war, mit 2:0 niederrang."

Doch jetzt bist du gefragt: Was war die legendärste Cup-Sensation? Stimme unter dem Video ab oder schreibe deine Wahl in die Kommentare.


Die größten ÖFB-Cup-Überraschungen des 21. Jahrhunderts

Kommentare