Endstand
1:3
0:2, 1:1
news

Souveräner Stripfing-Sieg in Dornbirn

Der Aufsteiger lässt vor allem in der ersten Hälfte nichts anbrennen.

Sieg und Niederlage wechseln sich beim SV Stripfing weiterhin munter ab. Im Mittelständler-Duell der 9. Runde in der Admiral 2. Liga fährt der LigaZwa-Aufsteiger mit einem 3:1 vom FC Dornbirn heim.

Den Sieg fixieren die Stripfinger schon in der ersten Halbzeit, in der die Gastgeber auf der Birkenwiese wenig entgegenzusetzen haben. Schon in der fünften Minute tankt sich Wels auf der rechten Seite in den Strafraum, in der Mitte steht Pecirep ganz allein und muss nur einschieben.

Wenige Augenblicke später steht es fast 2:0, der Rakowitz-Treffer per Kopf wird aber abgepfiffen (7.). Trotzdem haben die Gastgeber weiterhin alles in ihren Händen, in der 17. Minute muss Dornbirns Torhüter Odehnal eine Glanztat auspacken, um den zweiten Gegentreffer zu verhindern.

Der fällt dann aber doch: Güclü bleibt bei einem Vorstoß hängen, Wels kommt aber mit und vollendet von der Strafraumgrenze (26.). Als sich Odehnal gegen Papadimitriou ein zweites Mal auszeichnen muss (43.), könnte die Partie schon durch sein.

Anschlusstreffer zu spät

Nach Seitenwechsel ebbt der Druck der Gäste ab, entwickelt sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Dornbirn aber zu spät der Anschlusstreffer gelingt. Nussbaumer vollendet technisch fein gegen Torhüter Djulic (85.).

Den Schlusspunkt setzt schließlich Pecirep mit seinem zweiten Treffer (90.).

Mit dem Auswärtssieg schiebt sich Stripfing vorerst auf Rang sechs nach vorn (13 Punkte), Dornbirn rutscht auf Platz 13 ab (10 Punkte).


Kommentare