Sturm Graz II Sturm Graz II STU
Schwarz Weiss Bregenz Schwarz Weiss Bregenz SWB
Endstand
0:2
0:1, 0:1
news

SW Bregenz setzt Erfolgslauf bei Sturm II fort

Der Aufsteiger aus dem Ländle feiert in der Steiermark den dritten Sieg in Folge. Die jungen Blackies warten weiter auf den ersten Erfolg.

Schwarz-Weiß Bregenz schwimmt weiter auf der Erfolgswelle: Mit einem 2:0-Auswärtssieg in der 7. Runde der ADMIRAL 2. Liga bei Sturm Graz II holt der Aufsteiger zum dritten Mal in Folge drei Zähler.

Den besseren Start in die Partie erwischen die noch sieglosen Gastgeber, in der 13. Spielminute vergibt Grgic eine Top-Chance auf das 1:0. Nach unfreiwilliger Verlängerung von Bregenz-Verteidiger Lins kommt der Ball am Fünfer zu Grgic, der sofort per Kopf abschließt. Doch Bregenz-Schlussmann Flückirger reagiert stark und kann das 0:1 verhindern.

Auf der Gegenseite gelingt den Vorarlbergern mit der ersten gefährlichen Aktion der Führungstreffer. Nach Balleroberung im Mittelfeld geht es schnell in die Gegenrichtung, Brückler (27.) wird von Adriel in die Spitze geschickt, umkurvt Sturm-Keeper Bignetti und schiebt ins leere Tor ein.

Sturm II nach 0:2 gebrochen

Die Grazer übernehmen daraufhin wieder das Spielkommando, ohne jedoch zwingend gefährlich zu werden. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit weist die Hösele-Truppe mehr Spielanteile auf, doch wieder trifft Bregenz.

Brückler behauptet den Ball nach einer Freistoß-Hereingabe an der Strafraumgrenze und spielt artistisch mit der Ferse auf Santin (55.), der sich einmal um die eigene Achse dreht und Bignetti mit einem Schuss ins linke, untere Eck bezwingt.

In der Folge wirkt Sturm II gebrochen, Bregenz hingegen drückt vehement auf den dritten Treffer. Es bleibt schlussendlich aber beim 2:0.

Mit dem dritten Sieg en suite übernimmt die Heraf-Elf wieder den dritten Tabellenplatz und hält wie der SKN St. Pölten bei 15 Zählern. Auf Tabellenführer GAK fehlen drei Punkte. Sturm Graz II muss auch nach der siebten Runde auf den ersten Saison-Erfolg warten und hängt als 15. (vier Punkte) im Tabellenkeller fest.


Kommentare