Starke Leistung von LigaZwa-Aufsteiger Schwarz-Weiß Bregenz!
Die Truppe von Andreas Heraf bezwingt den SV Lafnitz am 6. Spieltag der Admiral 2. Liga nach anfänglichem Rückstand mit 2:1 und fährt damit den nächsten Dreier ein.
Die Partie beginnt dabei wesentlich besser für die Gäste aus Lafnitz, die in den Anfangsminuten das frischere und aktivere Team sind. So kommt Sene bereits in der Anfangsphase zu einer hochkarätigen Möglichkeit, bei der der Senegalese allerdings nur die rechte Stange trifft (5.).
Kurz darauf macht es Mannschaftskollege Leipold allerdings besser und trifft aus rechter Position per Außenrist zum 1:0 für den SV Lafnitz (7.). Auch danach hat die Steiner-Elf klare Spielvorteile, kann die Überlegenheit jedoch nicht in Zählbares ummünzen.
Bregenz dank starker Leistung mit eindrucksvollem Comeback
So kommen die Bregenzer in weiterer Folge vermehrt zu Möglichkeiten, wobei Martinovic eine davon nach einer guten halben Stunde zum schwarz-weißen Ausgleich nützt (35.) und den Pausenstand herstellt.
Im zweiten Durchgang ist die Partie weiter hart umkämpft, wobei beide Teams zunächst die nötige Durchschlagskraft vermissen lassen. Nach gut einer Stunde schlägt Bregenz dann jedoch durch Joao Luiz zu, der zur Führung für die Hausherren einschiebt (68.).
In der Schlussphase schenken sich beiden Teams erneut nichts, zu weiteren Treffern kommt es jedoch auf beiden Seiten nicht mehr. So fahren die Bregenzer den zweiten Sieg in Folge ein, Lafnitz muss hingegen nach dem Sieg gegen den GAK die nächste Niederlage einstecken.