FC Dornbirn 1913 FC Dornbirn 1913 FCD
Schwarz Weiss Bregenz Schwarz Weiss Bregenz SWB
Endstand
0:5
0:1, 0:4
news

SW Bregenz bezwingt Dornbirn in turbulentem Ländle-Derby

Die Heraf-Elf siegt dank einer kämpferischen Topleistung mit 5:0 gegen den Lokalrivalen in einem hitzigen Kräftemessen, bei dem es zu zwei Platzverweisen kommt.

Spektakulärer Derbysieg für Schwarz-Weiß Bregenz!

Die Landeshauptstädter gewinnen in einem turbulenten Ländle-Derby gegen den FC Dornbirn am Ende verdient mit 5:0 und können sich über jede Menge Prestige freuen.

Die Gäste aus Bregenz erwischen dabei gleich den perfekten Start, denn nach den Anfangsminuten kann Bruckler für die Heraf-Elf das vielumjubelte 1:0 herbeiführen (10.) und bringt seine Bregenzer früh auf die Siegerstraße. 

Danach ist die Begegnung vor allem von vielen Zweikämpfen geprägt, in der es einige Akteure zu bunt treiben, weshalb Schiedsrichter Hameter ordentlich Karten verteilt und den Bregenzer Gabryel, der binnen elf Minuten zwei Mal Gelb sieht, vom Platz stellt (40.).

Von dieser Aktion sichtlich erbost, brennen bei Heraf die Sicherungen durch, weshalb der Cheftrainer der Bregenzer kurzerhand auf die Tribüne verbannt wird.

Platzverweise sorgen für jede Menge Hektik

Von dort beobachtet der 55-Jährige eine weitere Unsportlichkeit, bei der Dornbirns Andrade, der bei einem Seitfallzieher seinen Gegenspieler im Gesicht trifft, mit Glatt Rot vom Platz gestellt wird (45.+1). 

In der zweiten Hälfte lassen dann vor allem die Bregenzer wieder mehr den Fußball für sich sprechen, die dabei groß aufspielen. Zunächst erzielt Prirsch gut zehn Minuten nach Wiederbeginn das 2:0 (54.), nach gut einer Stunde ist es Bruckler, der den Deckel zum 3:0 draufmacht (66.). 

Danach schalten die Gäste einen Gang zurück, wodurch Dornbirn nochmals zu der einen oder anderen Möglichkeit kommt. Die Schlusspunkte erzielen jedoch abermals die Bregenzer, die durch Wanner in der Schlussphase zum 4:0 (84.) und durch Joao Luiz (90.+2) den verdienten Endstand herbeiführen. 

Damit gewinnen die Bregenzer gegen ihren Lokalrivalen klar mit 5:0 und schieben sich in der Tabelle auf Rang vier vor. Die "Rothosen" rangieren hingegen weiter auf Rang zwölf. 


Kommentare