Endstand
1:3
1:0, 0:3
news

Späte Wende bringt Liefering Sieg in Kapfenberg ein

Die "Jungbullen" tun sich in der Steiermark lange schwer, tragen dann aber doch den nächsten Sieg davon.

Der FC Liefering holt am 29. Spieltag der ADMIRAL 2. Liga den siebten Frühjahrssieg. Bei der Kapfenberger SV siegen die "Jungbullen" trotz langzeitigem Rückstand mit 3:1.

Die KSV geht nach 32 Minuten etwas entgegen des Spielverlaufs in Führung: Florian Haxha bringt von rechts einen Stangplass in den Strafraum, den Tiba unfreiwillig zu Philipp Seidl weiterleitet - der Grazer muss nur mehr einschieben (32.).

Gaoussou Diakite hat kurz vor der Pause nach einer schönen Kombination die Chance auszugleichen, vergibt aber.

(Text wird unter dem VIDEO fortgesetzt)

Liefering in der Schlussviertelstunde furios

Nach Seitenwechsel erhöhen die Lieferinger die Schlagzahl und finden in Form von Luka Reischl die nächste Topchance vor - der Lieferinger Kapitän scheitert jedoch an Meletios Miskovic im KSV-Tor (50.).

In der Folge ereignet sich ein offener Schlagabtausch, in welchem vor allem die "Falken" im Konter zu Chancen kommen. Schlussendlich gelingt den Lieferingern aber doch noch der verdiente Ausgleich in Form des eingewechselten Philip Verhounig, der sich etwas glücklich gegen Niklas Szerencsi und auch Torhüter Miskovic durchsetzt und den Ball nur mehr über die Linie befördern muss (79.).

Dann ist der Bann gebrochen: Nach einem hohen Pass von Tim Paumgartner auf Reischl kommt Miskovic etwas zu spät aus seinem Tor - Reischl lupft die Kugel an ihm vorbei zum 2:1 in die Maschen (84.). Diakite setzt in der Schlussminute noch das 3:1 obendrauf (90.).

Liefering setzt damit ein starkes Frühjahr fort und ist nun Siebter. Kapfenberg ist mit nur zwei Punkten Vorsprung auf Rang 14 noch nicht gerettet.


Kommentare