SV Ried SV Ried SVR
Schwarz Weiss Bregenz Schwarz Weiss Bregenz SWB
Endstand
5:0
3:0, 2:0
news

Bajic-Triplepack! Ried fährt mit Bregenz Schlitten

Die Innviertler kommen gegen die strauchelnden Vorarlberger zu einem Kantersieg. Der Rapid-Heimkehrer erzielt seine ersten drei Saisontore.

Eindrucksvoller Auftritt der SV Ried! In der 23. Runde der ADMIRAL 2. Liga schießen die Innviertler SW Bregenz mit 5:0 ab.

Mann des Abends ist Ante Bajic: Der im Winter von Rapid Heimgekehrte schießt seine ersten drei Saisontore. Schon in der zweiten Minute landet der Ball mit etwas Glück vor seinen Füßen, ein wuchtiger Schuss von der Strafraumgrenze sorgt für die Führung.

In der 20. Minute legt Havenaar nach: Sein eigener Einwurf wird in den Strafraum befördert, die Verteidigung schläft und er kann den Kopf aus kurzer Distanz hinhalten, Havenaars siebtes Saisontor. Drei Minuten zuvor wird Ried nach einer schlecht getimten Dodig-Grätsche gegen Bajic ein Elfer verwehrt.

Den braucht es für den klaren Sieg nicht. Ein Bajic-Schuss wird von Adriel unhaltbar abgefälscht, die Vorentscheidung (31.).

Ried verpasst das halbe Dutzend

Kurz nach Seitenwechsel macht Bajic den Triplepack perfekt: Bei einem langen Ball ist er vor dem Torhüter mit dem Kopf dran, verlängert in die Maschen (50.).

Vier Minuten später geht Kral völlig ungestüm ins Duell mit Pomer, Elfmeter - Große tritt an und verwertet zum späteren Endstand.

In der Schlussphase könnte es noch deutlicher werden, Bumberger schließt aus aussichtsreicher Position aber zu zentral ab (84.), eine Minute später hämmert Agbenyenu den Ball aus 20 Metern ans Lattenkreuz.

Ried ist damit weiterhin Zweiter, der Rückstand auf den GAK beträgt "nur" mehr elf Punkte. Der DSV Leoben ist punktgleich Dritter. Bregenz liegt auf Rang zehn.



Kommentare