Endstand
1:3
1:1, 0:2
news

Admira feiert glücklichen Auswärtssieg in Amstetten

Das Tabellenschlusslicht Amstetten kassiert im Heimspiel gegen Admira Wacker eine bittere 1:3-Niederlage.

Admira Wacker setzt sich in der 20. Runde der ADMIRAL 2. Liga mit einem 3:1-Auswärtserfolg in Amstetten durch.

Die Admiraner präsentieren sich in der ersten Hälfte kaltschnäuzig und erzielen auch den Führungstreffer.

Jan Murgas zieht von der Strafraumgrenze ab und netzt sehenswert ins lange Eck zur Führung ein (22.). Admira übernimmt fortan auch die Spielkontrolle. Albin Gashi und Patrick Schmidt scheitern jedoch mit ihren Abschlüssen an der Präzision und verpassen den zweiten Treffer.

Gattermayer besorgt den Ausgleichstreffer

Entgegen dem Spielverlauf gelingt den Heimischen der Ausgleichstreffer. Leon Fust bedient mit einem Querpass im Strafraum den freistehenden Angelo Gattermayer. Der Ex-Admiraner vollendet den Angriff mit einer Direktabnahme aus kurzer Distanz (42.)

Nach dem Seitenwechsel verpasst Marcel Monsberger die Führung. Monsberger scheitert nach einem Eckball aus kürzester Distanz vor Admira-Torwart Haas. Auf der Gegenseite trifft Salko Mujanovic aus spitzem Winkel den Pfosten.

Späte Entscheidung zugunsten Admira 

In der Nachspielzeit gelingt der Admira allerdings noch der Siegestreffer. Tomka bringt Ebner im Strafraum zu Fall. Mujanovic trifft mit dem Elfmeter zur Entscheidung zugunsten der Admiraner (90+7). Georg Teigl besiegelt mit einem Konterangriff den 3:1-Endstand (90+9).



Kommentare