Endstand
0:1
0:1, 0:0
news

GAK revanchiert sich für "Aufstiegs-Trauma" an Dornbirn

Nach dem verhängnisvollen 1:1 am letzten Spieltag der letzten Saison nehmen die Grazer diesmal drei Punkte mit.

Der GAK kann in der zweiten Runde der ADMIRAL 2. Liga sein "Aufstiegs-Trauma" vom vergangenen Saisonfinale ein wenig hinter sich lassen. Beim FC Dornbirn gibt es einen 1:0-Erfolg.

Das Goldtor fällt dabei schon nach 13 Minuten: Lichtenberger zieht leicht in die Mitte und hält aus über 20 Metern einfach mal drauf. Von diesem Flachschuss lässt sich Dornbirn-Schlussmann Odehnal etwas überraschen.

Eine gute Ausgleichschance gibt es in der 25. Minute, als Meierhofer einen Freistoß von Fetahu auslässt, der GAK kann sich in der konfusen Szene aber schadlos halten.

Für die Grazer ist es der zweite Sieg im zweiten Spiel, mit sechs Punkten halten sie hinter dem SKN St. Pölten aufgrund der Torbilanz auf Rang zwei. Dornbirn muss nach dem 1:0-Auftaktsieg bei Liefering zum Start die ersten Punkte lassen.

Am letzten Spieltag der Saison 2022/23 verspielte der GAK mit einem 1:1 in Dornbirn den Aufstieg in die ADMIRAL Bundesliga.



Kommentare